Skip to main content

25.10.2022

Bereits zum 30.09.2020, also ziemlich genau vor 2 Jahren, wurde die RVC Medical IT GmbH zu einem wichtigen Teil der Unternehmensgruppe der NEXUS AG. „Schon vor Corona – tragischerweise wirtschaftlich einer der wohl wirkungsvollsten Katalysatoren in der Entwicklu

Wolfgang Schmezer

Wolfgang Schmezer – Geschäftsführer

ng der Digitalisierung in allen Bereichen der Gesellschaft, und damit natürlich insbesondere auch des Gesundheitswesens – sahen wir große Potenziale in einer ‚Konzertierung‘ der besonderen Stärken unserer Unternehmen. Unser Ziel? Erfolgreich zu interessanten und sich ideal ergänzenden Partnern am Markt innovativer integrierter Gesundheitslösungen zusammenzuwachsen! Mit der jetzt umgesetzten, auch namentlich vollständigen Integration der RVC Medical IT in die NEXUS Gruppe als NEXUS / Enterprise Imaging manifestieren wir, wie gut uns das Verschmelzen unserer breit aufgestellten Kompetenzen in den letzten beiden Jahren bereits gelungen ist“, sagt Wolfgang Schmezer, Geschäftsführer der ab September 2022 aus der RVC Medical IT GmbH hervorgegangenen NEXUS Enterprise Imaging GmbH.

Dr. Heiko Muench

Dr. Heiko Muench – Geschäftsführer der NEXUS / Chili GmbH

Integrierte Gesundheitslösungen – natürlich im digitalen Portal„Mehr denn je sind wir in unserer Aufstellung von ‚Spezialisten für Spezialisten‘ von Potenzial und Ausbaufähigkeit unseres Angebotsspektrums auf allen Ebenen überzeugt,“ findet auch Dr. Heiko Münch, Geschäftsführer der NEXUS / Chili GmbH. „Die Philosophie eines flexiblen modularen Angebots für unsere Kunden nach der Maxime eines Best of Breed – und das möglichst aus einer Hand – ist aus unserer Sicht ein sehr zukunftsweisender Ansatz …“

„ … und damit absolut zeitgemäß!“, ergänzt auch Thorsten Schmidt, den die NEXUS / Enterprise Imaging als zweiten Geschäftsführer neben Wolfgang Schmezer gewinnen konnte – und der als Geschäftsführer innerhalb des „Führungskaders“ der NEXUS Gruppe die Geschäftsleitung zuk

Thorsten Schmidt

Thorsten Schmidt – Geschäftsführer

ünftig verstärkt. „Ich freue mich auf diese spannende neue Aufgabe! Als langjähriger Kollege und Leiter des Produktmanagements der RVC Medical IT weiß ich sehr genau, mit welchen Potenzialen wir für die Zukunft aufgestellt sind. Wir haben einiges vor in den nächsten Jahren! Nie war der Gesundheitsmarkt so stark in Bewegung – und mit der rasanten Entwicklung der Künstlichen Intelligenz so spannend – wie zurzeit. Wir stehen hier in der Diagnostik vor einem echten Paradigmenwechsel! Und wir sind gut vorbereitet: Mit der Entwicklung unseres extrem leistungsfähigen, herstellerunabhängigen Clinical Repositorys – und seiner differenzierten Peripherie in den Bereichen funktionaler Archivierung medizinischer Daten aller Art und der radiologischen Diagnostik – haben wir in den zurückliegenden Jahren eine solide Basis geschaffen. Wir setzen hier verlässlich auf – von der differenzierten smarten Bildverarbeitung, -darstellung und -auswertung über die rechtssichere umfassende Datenspeicherung erfüllen wir bereits heute schon alle wichtigen Anforderungen an eine funktionierende Portalfähigkeit, Teleradiologie sowie steuerbare Kommunikations- und Dokumentationsprozesse mit Zuweisern, Medizinischen Diensten, Krankenkassen und Patienten. Wir sind also bereit! Die Zukunft kann kommen!“


Ähnliche Beiträge